Agrar-Jobs: Gesuche

Vollzeitstelle (Trainee/Volontär) im Pflanzenbau gesucht



Stellenanzeige aufrufen FotosNachricht erstellenonline seit: 06.03.2024
Proplanta-Nr.:  33003
Erscheinungsdatum:  06.03.2024

Vollzeitstelle (Trainee/Volontär) im Pflanzenbau gesucht

Beschreibung:  Ich suche eine Praxis-Stelle im Pflanzenbau, um meine bestehende Fachpraxis durch praktische Mitarbeit auszubauen und zu vertiefen und mich unter aktiver Anleitung und Austausch weiterzuentwickeln.



Mein Ziel:

-        Vertiefung und Weiterentwicklung bestehender Kenntnisse und Fähigkeiten ackerbaulicher Produktionsprozesse durch praktische Mitarbeit

-        Sammeln weiterer praktischer Erfahrung in allen Aufgaben die Außenwirtschaft betreffend
  • Produktionstechnik / Maschinenarbeiten + Technik
  • Pflanzenbauliche Entscheidungen (Feldbonituren / Bestandesführung)


-        Mit dem Ziel selbstständig ackerbauliche Maßnahmen durchführen und fachliche Entscheidungen treffen zu können.


Mein Profil:
-      Bachelorabschluss B.Eng. (FH) Landwirtschaft / Agrarmanagement

-      Praktische Erfahrungen im Ackerbau
  • Bodenbearbeitung
  • Erntelogistik und Einlagerung
  • Düngung und Pflanzenschutz
  • Hoftechnik und Maschinenwartung
  • Feldbonituren
-       Sachkundenachweis Pflanzenschutz; Führerscheinklassen B, BE & T

-       Fundierte Berufserfahrung im nachgelagerten Bereich des Agribusiness

-       Organisierte, strukturierte sowie selbstständige und analytische Arbeitsweise

-       Fähigkeit mir schnell Dinge anzueignen und mich in Sachverhalte einzuarbeiten

-       Motiviert und lernbereit


Gesucht wird ab 07/24 bevorzugt im Norden und Nordosten Deutschlands. Eine gewisse Standortflexibilität ist gegeben.

Wenn Sie sich als Arbeitgeber durch mein Stellengesuche angesprochen fühlen, freue ich mich über eine Nachricht Ihrerseits.
Kontakt:  E-Mail: anne.hesse12b@gmail.com
Stellenanzeige aufrufen FotosNachricht erstellen
© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.